info
Hauptbereich
Unsere Mitarbeiter
Die Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung Affalterbach sind gerne für Sie und Ihre Fragen da. Jeder Mitarbeiter wird Ihnen in diesem Bereich mit allen Kontaktdaten und Aufgaben vorgestellt. Außerdem finden Sie die jeweiligen Aufgabenbereiche, für welche die Mitarbeiter zuständig sind!

Frau Petra Pantle
Standesamt
Rathaus Affalterbach
Raum: Bürgerbüro
Telefonnummer
07144835327
Faxnummer
07144835353
Sprechzeiten
Allgemeine Sprechzeit
Mo 09:00 - 12:00 Uhr
Di 09:00 - 12:00 Uhr
Mi 09:00 - 12:00 Uhr
Do 15:30 - 18:30 Uhr
Fr 09:00 - 12:00 Uhr
Organisationseinheiten
Zuständigkeit
Standesamt
Anmeldung Eheschließung
Namensänderungen
Geburten
Sterbefälle
Kirchenaustritt
Urkundenausstellungen
Leistungen
- Adoption eines deutschen Kindes - Beurkundung von Amts wegen
- Ehefähigkeitszeugnis - Ausstellung beantragen
- Ehenamen bestimmen
- Eheschließung bei deutscher Staatsangehörigkeit anmelden
- Eheschließung bei geschiedenen oder verwitweten Verlobten anmelden
- Eheschließung bei sorgeberechtigten Partnern anmelden
- Eheschließung im Ausland - Eintragung in das deutsche Eheregister beantragen
- Eheschließung mit einer oder einem ausländischen Staatsangehörigen anmelden
- Eheurkunde - Ausstellung beantragen
- Geburt im Ausland - Aufnahme in das deutsche Geburtenregister beantragen
- Geburt in öffentlicher oder privater Klinik oder Einrichtung dem Standesamt melden
- Geburtsurkunde beantragen
- Kirchenzugehörigkeit und Kirchensteuer - Kirchenaustritt erklären
- Namen des Kindes nach der Geburt dem Standesamt melden
- Namen nach der Scheidung ändern
- Sterbefall im Ausland - Aufnahme in das deutsche Sterberegister beantragen
- Sterbeurkunde beantragen
- Todesfall anzeigen
- Wahlhelfer werden